Eisangeln auf Quappen

In unseren Breiten ist eine Quappe von über 60 Zentimeter schon ein seltenes Erlebnis. Über 70 Zentimeter kann man von einem Ausnahmefisch sprechen – in unseren Breiten. Im tiefen Norden Nordamerikas und Skandinaviens werden die Quappen jedoch älter und auch deutlich größer. Zehnpfündige Quappen sind dort keine Seltenheit und Quappen um die fünf Pfund sind Durchschnittsfische.

In dem Quappenvideo seht Ihr entspanntes Eisangeln auf Quappen und einige Fische in Gewichtsklassen, die den meisten Dorschanglern in der Ostsee schon ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern. Bis zur kanadischen Rekordquappe von 23 Pfund fehlen aber trotzdem noch ein paar Pfund.

Laufzeit: 17:19 Minuten | Sprache: Englisch

Ähnliche Videos findest Du unter: Eisangeln, Quappe

Weitere interessante Videos: