Goliath Grouper im Hafen

Unvorstellbar: Zwischen Steganlagen, ankernden Booten und laufendem Schiffsverkehr wird in Florida Städten auf gigantische Goliath Grouper geangelt. Daher der Name: Ramp Monster! Das Equipment ist beeindruckend. Eine Rute, deren Aktion man erst erkennt, wenn ein Bus am Haken hängt in Kombination mit einer Rolle, mit der man auch jeden amerikanischen Pickup Truck abschleppen könnte. Der Haken in der Größe 20/0 macht auch was daher!

Das Gerät muss allerdings so schwer sein, denn der Drillradius beschränkt sich auf wenige Meter. Dann kommt auch schon das nächste Hindernis. Um also einen Goliath Grouper von bis zu 600 Pfund zu stoppen, muss man schon die Backen ordentlich aufblasen. Hindernisbedingt geht dann auch der erste Goliath Grouper verloren indem er eine 500 Pfund-Schnur schreddert. Der zweite, deutlich kleinere Fisch wird gefangen. Sieht alles ein wenig verrückt aus, aber hey – andere Länder, andere Sitten.

Laufzeit: 13:51 Minuten | Sprache: Englisch

Ähnliche Videos findest Du unter: USA

Weitere interessante Videos:

Mann über Bord

Wenn sich zwei Youtuber zum Angeln verabreden, kann man sich sicher sein,…