Mann über Bord

Wenn sich zwei Youtuber zum Angeln verabreden, kann man sich sicher sein, dass die Story stimmt und eine Kamera dabei ist. So ist es auch im folgenden Video. Geangelt wird an Floridas Küste auf Goliath Grouper. Die Köderfische werden selbst mit Köderfischen gefangen. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Mit Sardinen geht es auf Bonitos und mit den Bonitos geht es dann auf Goliath Grouper. Die Bonitos machen an der „leichten Rute“ schon ganz schön Druck. Das kann ja was werden, wenn erst die großen Fische einsteigen.

Anhand der Rute läßt sich schon erkennen, dass das Angeln auf Goliath Grouper nichts Filigranes an sich hat. Kaum vorstellbar, dass sich die Rute bei einem Fisch überhaupt biegt. Sie biegt sich aber! Zuerst steigt ein mittlerer Goliath Grouper, der den Angler schon ganz schön durchschüttelt, ein. Dann kommt der große Auftritt des Guides, der mit dem Bonito einen Makohai hakt. Dann hört man nur noch Johan, Johan. Und zack hat sich der Guide für eine Schwimmtour entschieden und geht über Bord. So schnell kann es gehen.

Laufzeit: 19:11 Minuten | Sprache: Englisch

Ähnliche Videos findest Du unter: USA

Weitere interessante Videos: