Fly vs Jerk 2018 4/6

Die erste Hälfte der zweiten Angeltags ist vorbei und die fünf Teams bleiben ihren Strategien weitgehend treu. Karlskronafiske und das Team Vision Sweden wollen sich den Stückzahl-Punkt sichern, haben mit dem Team CWC allerdings einen harten Konkurrenten an diesem Tag. CWC will heute auf jeden Fall über die Menge gehen und visiert 100 Hechte als Tagesfang an.

Während CWC loslegt wie die Feuerwehr will es bei Vision Sweden nicht klappen. Die beiden sind mit der Auswahl des heutigen Gewässers total unzufrieden und entscheiden sich für einen Gewässerwechsel. Hier gehen allerdings wertvolle Stunden verloren, so dass sie erst am späten Vormittag zu den ersten Hechten kommen. Rund eine Stunde vor dem Mittagsrapport liegt CWC schon mit 40 Hechten vorne. Das wird ein hartes Rennen – auch für Karlskronafiske, die zwar beständig fangen, aber immer einige Hechte hinter CWC im Rückstand sind.

Die Taktik von Team Leech ist klar. Die beiden wollen vor Rügen wieder einen Großhecht fangen und sich den Wertungspunkt für den schwersten Hecht sichern. Allerdings läßt der Rügen-Großhecht auf sich warten. Die Angler von Vision Finland haben zur Tagesmitte den schwersten Hecht von 6,8 Kilo gefangen. Ob dieses Gewicht bis zum Abend ausreicht? An dieser Stelle beginnt der Nachmittag des zweiten Angeltags und die vierte Episode von Fly vs Jerk 2018.

Regeln Fly vs Jerk 2018: Über drei Angeltage angeln fünf Teams, bestehend aus zwei Anglern, ausschließlich auf Hecht. Gewertet wird jeder Angeltag einzeln. Es gibt jeden Tag je einen Punkt für die meisten Hechte und für den größten (schwersten) Hecht. Nach den drei Angeltagen werden noch zwei Extrapunkte vergeben: Je einen Punkt für das Team, das über die drei Tage die meisten Hechte und das Team das den schwersten Hecht gefangen hat. Wer nach drei Tagen die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt den Wettbewerb. Die Teams können sich europaweit ein oder mehrere Gewässer aussuchen und befischen. Es dürfen allerdings keine Privatgewässer sein.

Achtung: Ihr könnt das Video auch mit deutschen Untertiteln sehen. Geht einfach mit der Maus über das Video. Unten der Symbolleiste findet Ihr das Symbol, um die Untertitel einzublenden.

Laufzeit: 50:41 Minuten | Sprache: Englisch

Ähnliche Videos findest Du unter: Hecht, Wettbewerbe

Weitere interessante Videos: