Felchen trifft Musky

Eisangeln in der Riley’s Bay (Green Bay), einem über 100 Kilometer langen Seitenarm des Lake Michigan. Auf der Karte sieht der Seitenarm gar nicht so wuchtig aus, der Lake Michigan ist allerdings mit einer Länge von 494 Kilometern ein eher größerer See und hat eine größere Fläche als die Schweiz.

Geangelt wird mit einem mit Würmern aufgerüsteten Minnow Jig auf Whitefish (Felchen). Eine Kamera am Gewässergrund zu positionieren, war eine gute Idee. Die Felchen finden den Köder ganz gut und greifen beherzt zu. Allerdings taucht auf einmal ein ungebetener Gast, sozusagen ein Typ der Kategorie Partycrasher, auf und sorgt für schlechte Stimmung. Der Auftritt des Muskys (Minute 2:05) ist beeidruckend. Weite Maulspalte und grimmiger Ausdruck – kein Wunder, dass kein Felchen den Musky zum Tanz auffordert.

Laufzeit: 5:38 Minuten

Ähnliche Videos findest Du unter: USA

Weitere interessante Videos: