GT auf riesige Vogel-Fliege

Dass Giant Trevallies (GT) äußerst hungrige und aggresive Raubfische sind, das ist hinlänglich bekannt. Seit der BBC-Dokumentation, die fliegende Giant Trevallies beim Attackieren und Fressen von Seevögeln zeigt, wundert man sich doch darüber, wie schnell und geschickt die GTs sind. Dass Vögel zur regelmäßigen Beute gehören, seht Ihr in dem folgenden Video, das auf den Seychellen entstanden ist. Hier wird mit einer Riesenfliege, die einen Vogel imitieren soll, geangelt. Die Fliege ist so groß und schwer, dass sie von Hand ausgeworfen werden muss. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das schwarze Teil noch in die Kategorie Fliege passt, aber GTs mögen keine kleinen Häppchen. Es muss schon etwas Fleisch am Vogel sein! Die Attacke ist auf jeden Fall brutal und der Drill hat sicher Spaß gemacht.

Laufzeit: 4:33 Minuten | Sprache: Englisch

Ähnliche Videos findest Du unter: Fliegenfischen, Giant Trevally, Sonstige Länder

Weitere interessante Videos: